And Charity Now — Spendenübergabe und Zukunft

Das Win­ter­halb­jahr neigt sich dem Ende ent­ge­gen, und so endet auch das ers­te Jahr unse­rer AG am Robert-Koch-Gym­na­si­um Claus­thal.

Heu­te haben wir die Spen­de in Höhe von 130€, die in die­sem Halb­jahr gesam­melt wur­den, an den Claustha­ler Tisch „LAZARUS“ über­ge­ben.

Aber von vor­ne:
6 Schü­le­rin­nen aus 2 Klas­sen­stu­fen (8. Und 9.) haben sich zu Beginn die­sen Schul­jah­res zusam­men­ge­fun­den, um gemein­sam mit uns ein Halb­jahr lang an ver­schie­de­nen Pro­jek­ten zu arbei­ten.

Zu Beginn der AG fan­den 2 Besu­che im Ostero­der Tier­heim statt. Hier infor­mier­ten sich die Schü­le­rin­nen über die dor­ti­ge Tier­schutz­ar­beit, und lern­ten die Abläu­fe etwas genau­er ken­nen.

Als zwei­tes Pro­jekt woll­ten die Schü­le­rin­nen den Claustha­ler Tisch LAZARUS“ bespen­den, wel­cher unter ande­rem Lebens­mit­tel an Bedürf­ti­ge ver­teilt. Da dort gera­de in der Win­ter­zeit der Bedarf an Lebens­mit­teln gedeckt ist, kam die Idee auf in der AG Weih­nachts­schmuck zu bas­teln, und die­sen anschlie­ßend auf dem Advents­stand der Ser­vice­clubs in Claus­thal-Zel­ler­feld zu ver­kau­fen. Vie­le AG-Stun­den lang bas­tel­ten die Schü­le­rin­nen, unter­stützt von Mit­glie­dern unse­res Clubs, an Krän­zen und Ster­nen, um die­se schließ­lich für ins­ge­samt 130€ an die Claustha­ler Bevöl­ke­rung zu ver­kau­fen.

Die­se Sum­me haben wir heu­te an den Claustha­ler Tisch „LAZARUS“ über­ge­ben. Hier­bei wur­de unse­ren Schü­lern auch noch ein klei­ner Ein­blick in die Arbeit des Ver­eins gege­ben.

Die AG hat allen Betei­lig­ten sehr viel Spaß gemacht. Ob es im nächs­ten Jahr wie­der eine geben wird, wird sich aller­dings erst eini­ge Wochen vor Beginn des neu­en Schul­jah­res erge­ben, da wir unse­re eige­ne per­so­nel­le Ver­füg­bar­keit noch nicht abschät­zen kön­nen. Wenn es zeit­lich ein­zu­rich­ten ist, steht einer zwei­ten Run­de aber nichts im Weg :-).