And Charity Now“ AG

Klei­ne Stadt, klei­ne Schu­le, weni­ge Schü­ler — Das war das Fazit dass wir aus unse­ren ers­ten Gesprä­chen über eine mög­li­che Grün­dung eines Claustha­ler Inter­act-Clubs zogen.

Und selbst wenn man eine moti­vier­te Grup­pe fin­det, wie wahr­schein­lich ist eine lang­fris­ti­ge Nach­wuchs­si­che­rung? War­um gleich in die Vol­len gehen, und es nicht erst ein­mal antes­ten? Ist eine zeit­lich begrenz­te funk­tio­nie­ren­de Jugend­grup­pe im Inter­act-Stil nicht genau­so gut wie ein kom­plet­ter Club? „Upgra­den“ kann man bei regem Inter­es­se schließ­lich immer noch.

Dies waren die Gedan­ken, die uns letzt­lich dazu brach­ten, die „And Cha­ri­ty Now“ AG ins Leben zu rufen.

Unter dem Mot­to „Cha­ri­ty – und zwar jetzt“ haben wir Schü­ler des Robert-Koch-Gym­na­si­ums Claus­thal ver­eint, um die rota­ri­schen Grund­sät­ze mit Leben zu fül­len. Wir tref­fen uns nun ein Halb­jahr lang wöchent­lich um mit den Schü­lern an der Vor­be­rei­tung von Sozi­al­ak­tio­nen zu arbei­ten.

Freut euch auf wei­te­re Berich­te!

Login

Lost your password?