Glück in Dosen e.V. — Vereinsseite

Dies ist die Ver­eins­sei­te des Glück in Dosen e.V., unse­rem 2023 gegrün­de­ten Ver­ein, wel­cher des Rota­r­act Club Claus­thal-Zel­ler­feld bei der Umset­zung und Abrech­nung des Pro­jek­tes „Glück in Dosen“ unterstützt.

Zur Pro­jekt­über­sicht für Glück in Dosen auf dem Rock­harz kommt ihr HIER!

Die­se Sei­te wird in den kom­men­den Wochen noch erwei­tert, schaut ger­ne spä­ter noch ein­mal rein!

Mitgliedschaft

Wenn ihr unse­re Arbeit unter­stüt­zen wollt, freu­en wir uns sehr euch als Mitglied/Fördermitglied begrü­ßen zu dürfen!

Ordent­li­ches Mit­glied kann jeder wer­den, der unse­re Arbeit aktiv unter­stüt­zen möch­te. Dies rich­tet sich aus­drück­lich an unse­re Hel­fer, aber auch moti­vier­te Per­so­nen dar­über hin­aus, die unser Pro­jekt mit uns vor­an­trei­ben. Sie sind auf unse­ren Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen Stimm­be­rech­tigt und kön­nen im Ver­ein Ämter übernehmen.

Inter­es­se? Super! Füllt den unten ste­hen­den Antrag aus, und schickt ihn an die ange­ge­be­ne Mail-Adresse!

LINK ZUM ANTRAG AUF ORDENTLICHE MITGLIEDSCHAFT

ABER ACHTUNG: Da es natür­lich auch über 20.000 Rock­harz-Gäs­te sowie aus unse­rem Club-Umfeld auch vie­le Rota­ri­er und Rota­r­ac­ter gibt, von denen viel­leicht wel­che Lust haben uns ein wenig zu unter­stüt­zen aber selbst nicht direkt im Pro­jekt invol­viert sind, haben wir auch eine Opti­on zur För­der­mit­glied­schaft geschaffen:

För­der­mit­glied kann jeder wer­den, der unser Pro­jekt fei­ert und uns „aus der Fer­ne“ unter­stüt­zen möch­te! Der Mit­glieds­bei­trag für För­der­mit­glie­der liegt bei min­des­tens 15 € pro Jahr, ger­ne dürft ihr aber auch einen höhe­ren Bei­trag über­wei­sen, wel­cher als Spen­de abge­rech­net wird. Mit den Beiträgen/Spenden finan­zie­ren wir neben den lau­fen­den Ver­eins­kos­ten vor allem Anschaf­fun­gen sowie Mate­ri­al für unser Pro­jekt. Unser Ziel ist es, dass jede Dose ankommt — die Vor­fi­nan­zie­rung des Pro­jek­tes also mög­lichst durch Spen­den im Vor­feld gestemmt wird. Bei Bedarf kann mit den Spen­den­gel­dern natür­lich auch eine „krum­me“ Glück in Dosen — Spen­den­sum­me auf­ge­run­det werden.

Und was ist für euch dabei drin? Neben Info-Mails über unse­re Ver­eins­ar­beit sowie Ein­la­dung zu unse­ren Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen pla­nen wir gera­de Tref­fen und Aktio­nen direkt auf dem Rock­harz — wei­te­re Infos fol­gen noch 😉

Ihr wollt För­der­mit­glied wer­den? Pri­ma! Füllt den För­der­mit­glieds-Antrag aus, und schickt ihn an die ange­ge­be­ne Mail-Adresse! 

LINK ZUM FÖRDERMITGLIEDSANTRAG

Informationen zum Verein:

Hier fin­det ihr unse­re Sat­zung sowie unse­re Beitragsordnung:

SATZUNG

BEITRAGSORDNUNG

Login

Lost your password?